02.11.2015 12:15 Alter: 1 year
Kategorie: Presscenter, Kanzleinews

BARDEHLE PAGENBERG vereinbart strategische Partnerschaft mit YUSARN AUDREY aus Singapur

Mit einem feierlichen Festakt unter Anwesenheit des deutschen Botschafters Herrn Dr. Michael Witter haben die Kanzleien BARDEHLE PAGENBERG und YUSARN AUDREY heute in Singapur ihre Kooperation auf dem Gebiet des IP-Rechts und Technologietransfers bekannt gegeben.

Ziel der neuen Kooperation ist neben der Zusammenarbeit in Fragen des allgemeinen IP-Rechts insbesondere die gemeinsame Förderung des Technologietransfers zwischen Asien und Europa. Besonders im Fokus stehen hierbei der Technologietransfer zwischen den ASEAN-Staaten und dem deutschen Mittelstand. Aufgrund der besonderen Expertise und den bestehenden Kontakten wollen BARDEHLE PAGENBERG und YUSARN AUDREY hier Technologie-Lizenzierungsprojekte, Kooperations-, Joint Venture-, sowie Fusions- und Übernahmeprojekte unterstützen.

Singapur, das sich als Tor zu den ASEAN Staaten versteht, spielte schon bei der Errichtung der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft eine wichtige Rolle. 1999 gründete sich hier YUSARN AUDREY als eine der ersten spezialisierten IP Kanzleien in Singapur und der Region, bestens vernetzt mit allen relevanten örtlichen und regionalen Institutionen.

Mit dieser strategischen Partnerschaft ist BARDEHLE PAGENBERG eine der ersten deutschen IP Kanzleien, die sich dem Thema Technologietransfer nach Asien mit Rat und Kontaktvermittlung zuwendet.

BARDEHLE PAGENBERG vereinigt das professionelle Know-how von Rechtsanwälten, Patentanwälten, zugelassenen Vertretern vor dem Europäischen Patentamt, spezialisierten Markenanwälten und qualifizierten technischen Beratern. Unsere Beratungsleistungen sind zugeschnitten auf die besonderen Anforderungen der Mandanten und die spezifischen Umstände des jeweiligen Falls.